Mittwoch, 29. November 2006

Designerdockaward




Designerdock ist eine Vermittlungsfirma für Leute aus dem Bereich Werbung.
Da wir dort im Pool sind, haben wir im Sommer 2006 eine email bekommen in der zum ersten Designerdockaward aufgerufen wurde. Aufgabe war es eine kleine Anzeigenkampagne für Designerdock zu entwickeln.
Der Gewinn bestand aus einem Pokal, Preisgeld und der Veröffentlichung der Arbeit. Klingt gut, dachten wir uns und haben spontan dran teilgenommen.
Wie sich dann herausstellte, sollte Kurt, einer unserer Chefs, mit in der Jury sitzen, um über die Arbeiten zu entscheiden. Also haben wir lieber nicht erzählt, dass wir auch mitmachen.
Als wir dann den Anruf bekamen, dass wir gewonnen hätten, sind wir zu Kurt gestürmt um ihm die Nachricht zu übermitteln und um zu sehen wie er reagiert, denn er hatte ja schließlich auch für uns gestimmt (die Kampagnen wurden übrigens anonym aufgehangen). Nachdem er drei mal nachgefragt hatte mit welcher Arbeit wir denn teilgenommen hätten und wir jedesmal antworteten "na mit der, die gewonnen hat" herrschte erstmal Stille. Bis wir alle begriffen hatten was das bedeutete. Kurt hatte aus 126 Arbeiten genau die seiner Schützlinge ausgewählt. Das spricht doch für sich oder?!

Keine Kommentare: